___Medizinische Massage

Die medizinisch Massage wende ich oft in Verbindung mit einer Triggerpunktbehandlung an. Die Triggerpunktbehandlung löst verspannte Muskelfaserbündel, welche örtlich oder durch Ausstrahlung in andere Körperregionen Schmerzen verursachen.

 

Die sanfte Wirbeltherapie nach Dorn ist eine Anleitung zur Selbst-heilung. Ich arbeite sanft an Ihrem Knochensystem und bringe dieses wieder ins Gleichgewicht. Diese Therapieform findet in Bewegung statt, nur so kann ein Gelenk wieder gerichtet werden.

 

Eine weitere sehr effiziente und sanfte Methode ist die dynamische Wirbelsäulentherapie Osteobalance. Auch da arbeite ich in Bewegung und lege den Fokus vorallem auf das Becken und die Wirbelsäule.

 

Die Sportmassage wende ich zur Vorbereitung oder zur Regeneration nach dem Sport an. Das Gewebe wird gelockert und wieder leistungsfähig. Neben Ganzkörpermassagen biete ich auch die Teilkörperbehandlung wie z.B. die Rücken-/Nackenmassage. Weiter biete ich Fussreflexonenmassage, manuelle Lymphdrainage und Bindegewebe Massage an. 

 

MASSAGE

. verbessert die Durchblutung der Muskulatur

. erhöht die Elastizität der Sehnen und Bänder

. lockert das Gewebe

. fördert die Bildung von Gelenksflüssigkeit

. harmonisiert Körperfunktionen

. vertieft die Atmung

. mindert Schmerzen

. fördert Heilungsprozesse

. Untersützt unser Immunsystem

brigitte_herzog4.jpg